Projekt: Fundgrube wird sortiert und geleert

Endes des Jahres 2021 wird der Fundsachen-Raum sortiert und nach einem Abhol-Aufruf in der Schulgemeinschaft die verlorenen Sachen noch abzuholen …

Es ist unglaublich, wie viele verlorene Dinge nicht mehr genutzt werden.

Als Spende wird die komplette Kleidung in Säcke gefüllt und für wohltätige Zwecke gespendet. Ja auch die vielen Hausschuhe, Sportschuhe, Halbschuhe…einfach alles wird verpackt und in drei Autoladungen weg gefahren.

Es hat insgesamt drei Tage gedauert, denn zu Beginn hatte ich zu wenig Transporttaschen. Dann wurden kurzerhand blaue Säcke gepackt. Die Kleidung konnte nicht mehr gereinigt oder gefalten werden, das hätte den Zeitrahmen komplett gesprengt. Daher wäre es sehr toll wieder auf unserem nächsten Sommerfest eine Klasse zu finden, welche die Dinge sortiert zu Schau stellt auf den Tischtennisplatten und gegen eine kleine Spende werden dann dort die Sachen verkauft. Es ist kaum zu glauben wie viele Trikots und Sporthosen ich dort gefunden hatte.

VORHER NACHHER

So ist unser: Zukunftstraum

Es wäre toll wenn etwas Ordnung gehalten würde und nicht alles immer neu gekauft wird sondern einfach mal suchen und wiederverwenden. Vielleicht fühlt sich der Eine oder Andere jetzt angesprochen und möchte und im Förderverein im Projekt: Fundgurbe unterstützen.

Bitte schreibt uns eine Mail an: foerderverein.gudk@gmx.de

Bei Anregungen meldet Euch einfach unter: foerderverein.gudk@gmx.de

Ich fand es sehr anstrengend so viel schöne Kleidung zu „entsorgen“ / spenden, ich bitte um Hilfe !

Liebe Grüße

Lisa Ratzer

Schreibe einen Kommentar