Archiv der Kategorie: Uncategorized

Wir haben einen Rollerständer

Wir freuen uns, Euch unser neuestes Projekt vorzustellen :

Der Förderverein hat einen Rollerständer finanziert, damit die Kinder, die mit dem Scooter kommen, diesen sicher abstellen können! Der Förderverein hat diesen Ständer beim L-Werk anfertigen lassen, um unsere lokale Werkstätte für Menschen mit Beeinträchtigungen zu unterstützen!

Beet – Aktion am 13.4.2024

Am Samstag, dem 13.4.2024 trafen wir uns , um das neue Blumenbeet vor dem Eingang des Altbaus umzugraben und zu bepflanzen.

Die Aktion war ein voller Erfolg und wir konnten mit viel Spaß und vereinten Kräften viel bewegen!

Wir freuen danken allen Kindern und Eltern für ihre Teilnahme!

Euer Team Förderverein

Fasching 2024 an unserer Schule

Am 12. Februar 2024 wurde wieder ein lustiges Fest in der Grundschule unter den Kastanien gefeiert!

Der Förderverein hat den Hort bei der Anschaffung der Schminkutensilien finanziell unterstützt und dankt allen Beteiligten für die Organisation und Idee der gelungenen Schminkstation!

 

Popcorn für ALLE

Am 17. Januar 2024 war es wieder soweit!

Kurz vor den Ferien haben wir als Förderverein allen Schüler*innen im Laufe des Vormittages eine Tüte heiß begehrtes süßes oder salziges Popcorn spendiert!

Wir haben in viele lachende Gesichter schauen dürfen!!!

Projekt 2020/2021: Schild für die Ruhezone im ehemaligen Hausmeistergarten

Der Schülerrat beschließt Ende 2019, ein Schild für alle Kinder sichtbar aufzuhängen, damit die neu gewonnene „Ruhe-Zone“ auch so von allen Kindern gesehen und geachtet wird. Eine Schülerin (Clara 6c) meldet sich zur Erarbeitung und macht sich in der Lock-down-Zeit (Herbst/Winter 2020) ans Werk. Die entstandenen Materialkosten trägt der Förderverein.

Aufgrund der Witterungsbedingungen und da ohnehin gerade täglich nur ein Teil der Schülerschaft anwesend ist, wird das Schild erst nach den Osterferien montiert.

Bei der Produktion dieses Schildes wurde auf auf Nachhaltigkeit und Langlebigkeit geachtet.

HERZLICHEN DANK an die Umsetzung durch Clara (6c) und Paula (3a).

Euer Förderverein unterstützt sehr gerne auch weitere Projekte aus unserem Schülerrat. Bitte schreibt uns gerne eine Mail: foerderverein.gudk@gmx.de