Archiv der Kategorie: sonstiges

Schulhof 2019 bis 2020 und 2021

Unsere kaputten Spielgeräte werden zunehmend verstärkt abgebaut.

Das ist für uns kein Wunder, hier sind einige Zerfallsbeispiele mit Fotos dokumentiert. Doch das schlimme ist, die Kinder bekommen keinen Ersatz.😓

😥

😥Deshalb kam es bereits Ende 2019 zur kompletten Sperrung des Sandbereiches.

Leider wurden auch unsere erst 2018 angeschafften Reckstangen mit abgesperrt.

Unmut gab es bei die Kindern und der gesamten Schulgemeinschaft.😤

Somit wurde ein Brief von der GEV geschrieben, dieser wurden von dem Schülerrat höchst persönlich an Frau Richter-Kotowski im Rathaus Steglitz Zehlendorf übergeben.

Doch auch 2020 war nur ein Zaun zu sehen, es kam der Frühling und dann Corona….. die Zeit verging…… nichts passierte…..

….doch der Zaun und die alten Spielgeräte blieben. Auch als die Kinder noch vor den Sommerferien mit Präenzzeiten an die Schule kamen, fanden Sie keine neuen Spielmöglichkeiten. Auch unsere „neuen Reckstangen“ waren nicht zugänglich gemacht worden. Das war sehr schade und unverständlich.

Nach den Sommerferien gab es eine Überraschung:

Der Abbau der Spielgeräte wurde in wenigen Tagen umgesetzt. Die Reckstangen waren frei zugänglich und es gab viel Sandfläche zum bespielen.

Doch wann und wie geht es weiter? Wann kommen Spielgeräte? Welche Spielgeräte? Dürfen unsere Schüler mitbestimmen? Der Schülerrat hat bereits getagt und ist gewählt. Unsere Schüler wollen aktiv werden……

Projekt 2020: fleißige Wichtel für das Schulpersonal

Die Wichtel fanden den Weg zu unserer Schule, Sie wurde geschoben und gut versteckt, bis zum Tage der Fortbildung. Herzlichen Dank an Herrn Kaiser, dieser unterstützt unsere Aktionen immer sehr tatkräftig.

Bis zum Tag der Überraschung (06.11.2020, Studientag: Einführung für alle Lehrer in das Arbeiten mit dem Lernraum Berlin) warten die Wichtel im Keller.

Was sollen wir sagen: Unsere Überraschung ist uns geglückt!

Die Lehrer*innen, Erzieher*innen, Spezialkräfte, Reinigungskräfte und Helfer unserer Schulgemeinschaft haben sich sehr gefreut über diese tolle Überraschung und Anerkennung. Sie haben sich herzliche bedankt für diese Wertschätzung.

TSCHAKKA !! (Artikel und Bilder von L. Ratzer)